VORTRÄGE

Nachdem Online-Vorträge zunächst nur als „Notlösung“ während der Corona-Pandemie vorgesehen waren, haben sie sich mittlerweile als beliebtes Mittel der Wissensvermittlung etabliert. Zahlreiche Bürger wissen heute bereits diese unkomplizierte und bequeme Form des Vortragsbesuchs zu schätzen. Aus diesem Grund bieten auch die Sparkassen ihren Kunden verstärkt Online-Vorträge an.

Am 12.02.2020 fand im Collegium 2000 in Kirchheim ein Vortrag zum Thema Erben und Vererben statt. Im Rahmen dieses Vortragsabends referierte ich vor 130 interessierten Zuhörern zu Fragen der Testamentsgestaltung und des Erbschaftsteuerrechts. Zahlreiche Fragen der Teilnehmer sorgten für eine kurzweilige Veranstaltung, in der viele weit verbreitete Irrtümer zum Thema Erbrecht ausgeräumt werden konnten.

Die Messe „Die 66“ ist Deutschlands größte Seniorenmesse, welche vom 19.05.2017 bis zum 21.05.2017 in München stattfindet. Im Rahmen dieser Veranstaltung werde ich am 19.05.2017 unter dem Titel „So vermeiden Sie typische Fehler in Testament und Nachlassplanung“ einen Überblick über die häufigsten Fehler in der Nachlassplanung geben.